Montag, 18. Mai 2015

Ein bisschen Fifties bitte... The AnniNanni Kleid

Kennt das jmd? Man sieht etwas, setzt es sich in den Kopf und dann muss es passieren... JETZT!

So war das mit dem AnniNanni Kleid. Ich wollte, nein musste es nähen (das passiert mir so oft :D)
Ein passender Anlass war auch schon gefunden. Die Hochzeit einer lieben Freundin am vergangenen Samstag.
Das Problem, die Eingebung, dies Kleid zu nähen kam mir 5 Tage vor der Hochzeit *hehe*

Also schnell zum Stoffladen und dann eine gefühlte Ewigkeit vor der Webware gestanden, danke Sabs für deine Geduld :D
Am Schluss war es doch ganz schlichtes Schwarz mit weißen Pünktchen. Ich liebe die Farbe schwarz in Kombi mit weiß :)

Den Petticoat habe ich mir bei Petticoatwelt besorgt (jaja, den hätte man auch selber nähen können, ich dachte aber "Lass das mal nen Profi machen"), ein ganz toller Dawanda Shop, mit noch viel tolleren Besitzern, die liebe Ramona von Petticoatwelt hat mir innerhalb kürzester Zeit einen Petticoat genäht und zugeschickt. Blitzlieferung sozusagen! Nochmals vielen lieben Dank :)

Nach 3 langen Abenden (und Nächten in denen ich vom Nähen geträumt hab :D) kam das dabei raus:


 Unser Garten musste als Shooting-Location herhalten und meine Schwester als Fotografin




Ich hab die Brustpartie gerafft und somit einen Herzausschnitt "geschaffen" (abgeschaut habe ich das bei Needle Eagle zu finden auf Facebook, ihre AnniNanni Kleid Variante finde ich auch ganz toll)


 Ein bisschen Spaß musste auch sein :D Dieses Foto enstand während ich brüllte: "AAAAAHHHHH jetzt drück doch endlich mal ab!" *KLICK*


Und noch eins in Vintage-Sepia [um ein bisschen Fifties-Stimmung in den Post zu bekommen ;)]


Das Schnittmuster gibt es hier: AnniNanni-Kleid
Bei FB ist sie hier zu finden (vllt seht ihr beim Nähwettbewerb auch ein paar Bildchen von mir): AnniNanni zaubert

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessy,

    das Kleid ist sehr schick geworden. Magst du mir verraten, welchen Stoff du genommen hast bzw. wie groß die Punkte auf dem Stoff sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Es tut mir leid, das ich die erst jetzt antworte.
      Die Punkte sind ca. 0,9 cm im Durchmesser
      Liebe Grüße

      Löschen