Donnerstag, 27. August 2015

This is not okay - Näherinnen für Näherinnen - mein Beitrag

Letzte Woche habe ich durch Zufall von der wunderbaren Aktion von Susanne vom Blog Mamimade gehört.


Es geht um Protest.
Protest von Näherinnen für Näherinnen.
Gegen die Ausbeutung von Näherinnen in der Bekleidungsindustrie.

Schon länger kaufen wir viel Fairwear oder Kleidung von Marken die in Deutschland produzieren. Das kostet zwar den ein oder anderen Euro mehr, aber ich kann die Kleidung ohne schlechtes Gewissen tragen.

Als ich also von "This is not okay" hörte, schrie alles in mir "MACH DA MIT".

Ok, ok... wird gemacht. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dafür entschieden mein Yoga-Outfit für die Aktion zu nehmen.

Im Einklang mit Körper, Geist und Natur, fand ich irgendwie sehr passend.
  

Die Bilder haben wir auf der Parkinsel gemacht. Meine Fotografin ist die liebe Maren vom Blog Mademoiselle Minette
Die Gute macht nicht nur zauberhafte Fotos, sondern zaubert auch mit ihrer Nähmaschine. Vorbeischauen lohnt sich ;)




Das applizierte Symbol ist das Om


Das Top ist nach dem Schnitt Mamasun von Aefflyns to go


Die Hose ist eine Velara von Schnittgeflüster, ein wenig abgeändert bzw. an die Yogabedürfnisse angepasst. Ich habe sie um einiges verlängert und unten noch Bündchen angenäht, damit sie nicht hochrutscht.


Die Stoffe habe ich von hier und hier


Ziemlich entspannt und happy über die schönen Bilder (entstanden auf der Parkinsel) trinke ich jetzt mal einen Yogi Tee und veröffentliche meinen Post :D




P.S.: Dieser Post enthält Werbung ;)


3 Kommentare:

  1. Hallo Jessy,
    dein Shirt gefällt mir sehr gut. Ommmm :) Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden.
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön - die Klamotten und natürlich auch die Kulisse. Ich hatte übrigens eine ganz ähnlich Idee und hab auch die Mama-Sun für "This is not ok" inkl. OM vernäht. *gg* Da wink ich doch mal virtuell rüber und lass gleich noch nen Gruß da ;).
    GLG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsche Bilder und das Top und die Hose sehen auch klasse aus ^^. Ich glaube den Hosenschnittnehme ich mir auch mal vor ;)

    AntwortenLöschen