Samstag, 16. Januar 2016

Mein Basic Pulli - mehr als nur ein Basis-Schnitt

Endlich, endlich, endlich... darf ich euch vom "MeinBasicPulli" erzählen :)

Ich durfte wieder Svenja von Lotte&Ludwig beim Probenähen unterstützen. Sie hat ihren Basic Pulli für Kids großgezogen und einen wundervolles Damenteil daraus gezaubert!

Zu Beginn des Probenähens hat sie uns schon den Kinderschnitt zur Verfügung gestellt und ich habe meine neue Nähmaschine auf eine harte Probe gestellt. Sie musste Sticken und Nähen, Sticken und Nähen, Sticken und Nähen...
Ich war begeistert, von der Nähmaschine und vom Schnitt. In kürzester Zeit sind 6 Pullis entstanden.

Ich konnte es kaum abwarten bis der Damenschnitt endlich hochgeladen wird.
Dann kam die erlösende Nachricht, "hier ist der Schnitt"
Ausgedruckt, geklebt, ausgeschnitten, zugeschnitten, genäht... VERLIEBT!

Dieser Schnitt ist der Kracher!
Es ist für jeden etwas dabei. Für den Minimalisten der Grundschnitt und für die Tüddler ist den Möglichkeiten keine Grenze gesetzt!
So ein paar Möglichkeiten zähle ich euch einfach mal auf:
- Kapuze
- Stehkragen
- Schalkragen
- seitl. Taschen
- verdeckte Taschen
- Ellbogenpatches
- Schößchenvariante
- Vokuhila-Abschluss
- Knopfleiste vorne/hinten und kurz/lang
- Die Möglichkeit einen Cardigan zu schaffen
- uvm...
Dazu kommt auch noch, dass es einen Schnitt für Schwangere und eine super ausgeklügelte Variante für Stillmamas gibt (Das hätte ich gerne zur Miesmuschelstillzeit gehabt).

Svenja hat auch sehr genau beschrieben, wie man den Schnitt auf die eigenen Maße anpassen kann und wie man sich raffinierte Teilungsnähte schafft.
Und da Svenja sich nicht mit "gut" und "normal" zufrieden gibt, hat sie ein großes Ideenbuch erstellt, in dem alle möglichen Varianten vorgestellt werden. Ein Bademäntelchen ist zum Beispiel auch dabei :)
Auch gibt es den MiniBasicPulli in den Größen 50-74 als Freebook obendrauf.
JACKPOT würde ich sagen!

Zu den Basic Pullis geht es hier lang: Lotte&Ludwig bei Dawanda


Mein erstes Schätzchen, dass ich euch präsentieren mag, ist eine Stehkragenvariante mit Bauchbündchenabschluss und einer Teilung im Vorderteil.




Auch für mich habe ich die Stickeinheit meiner Maschine rattern lassen!



 Den Stehkragen habe ich verlängert um einen kuschligen Schalersatz zu haben:


Vorne habe ich eine Teilung (aus der Stillvariante geklaut ;) ) in Kontrastfarbe eingefügt und den Rücken ebenfalls in grau


 Ich liebe meine Schleifchen <3


Ich hoffe ihr steht jetzt alle bei Svenja an und besorgt euch diesen Schnitt, die schnellen unter euch bekommen die Ebooks zum Einführungspreis!

Bleibt in der Nähe, ich zeig euch noch ein paar Varianten. Die nächsten Tage kommen dann die Miesmuschelpullis :)

LG
eure Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen