Samstag, 11. April 2015

Ein Diabetikerutensilien-Täschlein

Heute zeige ich euch ein Nähwerk zu einem eher traurigen Anlass.

Bei der Tochter einer ganz lieben Freundin ist vor kurzem Diabetes diagnostiziert worden. Die kleine Maus ist gerade Mal 18 Monate alt und hat schon eine solche Bürde zu tragen.
Und ich weiß wovon ich rede, denn seit dem Teenageralter habe ich die Diabetes-Sau auch mit dabei...
Und es ist ja nicht nur die imaginäre Sau die man so mit sich rumschleppt... NÖ!
Da hat man dann dabei:
Blutzuckermessgerät
Teststreifen
Eine Stechhilfe
Insulin
Einwegspritzen oder Insulinpen
Traubenzucker
Pumpenträger haben dann noch das ganze Zubehör für die Pumpe mit dabei und das ist alles in Plastik verpackt und nimmt auch nochmal Platz weg.

Damit die Kleine und ihre Mama immer alles dabei haben, hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ein Täschlein genäht in die der ganze Kruschkram rein passt.

Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich sowas nicht auch brauchen könnte :D bissl mehr Ordnung in der Handtasche (oder wie mein Mann sie gerne nennt: 3 ZKB)

Die Mama der Neudiabetikerin ist schonmal schwer begeistert und ich freue mich, dass ich ihr in dieser harten Zeit eine kleine Freude machen konnte!

Jetzt will ich euch aber mal ein paar Bilder zeigen:


 Für die kleine Maus eine Minnie Mouse


Die Minnie im Detail :)


Das Ganze von hinten


Und von Innen
(Ich hab sie mit beschichteter Baumwolle "gefüttert" damit sie schön auswaschbar ist)




Ich habe vorab getestet, passt alles rein und es ist noch etwas Luft nach oben







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen