Posts mit dem Label Gedankensalat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gedankensalat werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 24. Februar 2015

In eigener Sache: Impfen ist wichtig!!!

Ich weiß, ich weiß... das ist doch eigentlich ein Nähblog und keine Diskussionsplattform für Impffragen.
Trotz allem möchte ich mich heute pro Impfen aussprechen.
Das Schicksal des Jungen in Berlin lässt mich nicht mehr los. Ein Kind musste sterben.
Ein Kind musste sterben, weil die Eltern irgendwelchen Idealen oder Ideologien folgten, weil es grade hip ist "nicht zu impfen", weil sie Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung hatten, weil die Pharmaindustrie Geld damit verdient, weil Masern nur ne harmlose Kinderkrankheit sind...
Entschuldigung, aber HÄ???
Ich komme aus der Pharmaindustrie, arbeite sogar sehr gern dort und hey... Geld verdienen meine Chefs nicht an einer popligen Impfdosis... pfff. Das Geld wird an anderer Stelle gemacht. Unter anderem mit Kopfschmerztabletten, Nasenspray und so weiter... es soll Impfgegner geben die grgen "Big bad Pharma" protestieren, die bei Schmerzen aber trotzdem fröhlich Ibu schlucken. Wieder HÄ???
Wo ist da die Angst vor fiesen Nebenwirkungen???
Übrigens werden Globuli auch nach Arzneimittelrecht (Pharmarecht) hergestellt...
hmm uuuund die kosten auch Geld. Ne Menge sogar.
Wüsste nicht das die Homöopathie-Konzerne und Homöopathen für Lau arbeiten, weil sie so gute Menschen sind. Neeeee... die wollen auch Geld verdienen.
Dann wäre da noch, die Angst vor Impfschäden.
Bei 16 Millionen verabreichten Impfdosen kommt es zu 7 schweren Komplikationen.
3 von 1000 Maserninfizierten sterben. Rechnet euch die Prozentsätze selbst aus. *grübel*
Ich hab mehr Angst vor einer schlimmen Infektion mit Todesfolge.
Und selbst wenn es eine harmlose Infektion sein sollte, ist es eine Qual. Ich leide schon bei jedem Schnupfen (fragt meinen Mann). Masern möchte ich mir und vorallem meiner Tochter nicht antun. Warum soll sie leiden, wenn ein Pieks sie vor all dem beschützt.
Halten wir fest:
Nein es ist keine harmlose Kinderkrankheit.
Ja, die Pharmaindustrie will Geld verdienen(wie wir alle; nur von Luft und Liebe wird keiner satt), tut das aber meist in anderen Sektoren.
Ja, es gibt Nebenwirkungen, die stehen aber in keinem Verhältnis zu den Folgen einer Maserninfektion!
Und dann bleiben da noch die hippen Eltern, die ihrem Naturwunderheiler das Geld in Rachen schieben und ihm blind alles glauben, was er so erzählt.
Tja... da ist auch mit Überzeugungsarbeit nix zu machen. Ich hoffe einfach das diese Menschengruppe sich dezimiert, am meisten hoffe ich dass sie anfangen nachzudenken, bevor es zu spät ist und der Lauf einer verhinderbaren Infektionskrankheit anfängt sie zu selektieren
In diesem Sinne,
einen fröhlichen Tag und bleibt Gesund
*pieks*
Jessy

Samstag, 14. Februar 2015

So ruhig hier ?!?

Tatsächlich ist es hier wahnsinnig ruhig.

Aber warum nur?
Die ganze Familie liegt flach... alle krank. Das Kind sogar mit fast 40 Fieber. Da fällt momentan vieles, sogar fast alles flach (Krippeneingewöhnung und nähen liegen auf Eis)

Wenn wir wieder fit sind, gibt's hier neue Beiträge... versprochen!!!

Dienstag, 3. Februar 2015

Premiere *trtrtrtrtrtrtrommelwirbel*

Guten Abend an alle da draußen.
Seit Langem überlege ich nun schon mir einen eigenen Blog zuzulegen und heute habe ich es einfach getan.
Zwischen Kind ins Bett bringen und Nähmaschine "anwerfen" schnell mal den ersten, kurzen Beitrag verfasst. :)
Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen :)
Meine Name ist Jessy und ich bin altermäßig irgendwo kurz vor der 30 :D
Ich habe neben meiner Stoffsucht noch ein weiteres großes Laster: Nutella (es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mit dem Esslöffel am Nutellaglas hänge *hust*)
Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der schönsten Chemiestadt Deutschlands in einem Vierfachhausviertel (jaaaa, sowas gibts) und in der nächsten Zeit wechsle ich mein Berufsfeld von Vollzeitmami auf Laborantin.
Genug von mir, bald soll es hier viele tolle Bilder von hoffentlich toll genähten Kostbarkeiten aus unserem Kleiderschrank geben.