Samstag, 10. Oktober 2015

Getragen mit Liebe

Ihr Lieben,
ich bin ja zur absoluten Tragemama mutiert.
Konnte ich es mir in der Schwangerschaft nicht vorstellen, mir das Kind "um den Bauch zu wickeln", so war es nach kurzer Zeit völlig ungewohnt, die Miesmuschel im Kinderwagen vor mir herzuschieben, statt im Tuch oder später der Manduca vorne oder hinten zu tragen.

So ist es auch heute noch, sie ist zwar mittlerweile eine Langstreckenläuferin, aber ab und zu sind die Beinchen dann doch zu schwer und dann wirds sie *schwubbs* auf den Rücken geworfen und eingebunden (ja tatsächlich habe ich eine Art Wurftechnik entwickelt um sie in die Manduca auf dem Rücken zu befördern)

Tja und das hat wohl auch Spuren beim Kinde hinterlassen, seit ihrem Geburtstag ist sie stolze Puppenmama von ihrem Nanchen namens Karla:


Seit geraumer Zeit versucht die Miesmuschel sich immer ihr Schnüffeltuch um den Bauch zu binden, Karla reinzuzwängen und ruft: "Karla willt Duca", was soviel heißt wie "Karla möchte in die Manduca"
Da lacht mein Herz und es war klar, da musste eine Puppentrage her. Nach ein wenig Recherche im WWW war klar es wird die MaiTai von Mamasnähen.

Ich habe bei der Auswahl des Schnitts auch wirklich darauf geachtet, das es nicht nach dem Vorbild einer Gruseltrage ist *hehe*

Hier ist das gute Stück auf dem herbstlichen Rasen in unserem Garten.

Und hier am Zaun
Es schaut so aus, als würde sich Karla ganz wohl fühlen. Naja normalerweise hängt sie ja auch nicht am Zaun sondern an ihrer Puppenmama :D


Die Farben sind so herrlich leuchtend, das ich fast vergesse wie doof ich den Herbst eigentlich finde :D

Ich habe für die Trage ein festen, knallig roten Canvas gewählt. Die Applikation ist unser Honigkuchenpferdchen. Dieses und die Kopfstütze sind aus "Puppentragetuchstoff" den ich von meiner lieben Freundin Maren abgegriffen habe.

 

Kennt ihr Maren und ihren Blog schon? Nicht??? Dann schnell mal hin... KLICK
 
Liebe Grüße
Jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen