Sonntag, 22. November 2015

Das zweite Draußenkind

Da kommt es, das zweite Draußenkind...

...diesmal ohne Kind, dafür mit Stehkragen :D

Ich habe vor ein paar Tagen das zweite Draußenkind fertig gestellt. Meine Maschine war ganz schön gefordert...puhhh

Ich habe mir in Kopf gesetzt eine dreifach-Paspel und dickes Baumwollfleece zu verarbeiten. Das sieht wahnsinnig toll aus, war nur in Verbindung mit dem grauen Walk unheimlich dick und für den Motor fast nicht machbar.
Plötzlich machte die Maschine *krkrkrkrkr* und der Traum vom Reißverschlußbeleg war dahin.
Schwitzend habe ich unter Schleifgeräuschen den RV wenigstens noch abgesteppt.

Trotz allem liebe ich diesen tollen Schnitt, und würde jederzeit wieder eine Nähmaschine opfern :D

Wie vielseitig der Schnitt ist könnt ihr bei Lotte&Ludwig sehen. So viele tolle Exemplare. Ich bin verliebt!

Hier sind die Bilder zu meiner Nummer 2:


Hier seht ihr das Teil in voller Pracht :) 



 Die vesteckten Bündchen an Armen und Beinen habe ich auch diesmal wieder angebracht



Die geliebte Dreifach-Paspel, ich finde sie wahnsinnig toll :)



Der Stehkragen ist eine super Alternative zur Kapuze, grade wenn man mit dem Auto/Bus/Bahn/Zug unterwegs ist, da ist bei ner Kapuze nix mit gemütlichem Anlehnen.



Der Kinnschutz ist auch eine Supersache! Da reibt nix am empfindlichen Hals/Kinnbereich der Kinder

Und nun noch ein paar werbende Worte:

Meine Stoffe habe ich hier besorgt:
Baumwollfleece in lila: Renee D.
Wollwalk in grau: Carry a Rose
3-Fach Paspel: Stick&Style

Ebook: Lotte&Ludwig - Draußenkind









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen