Auf hoher See?
Muckiloo? Spricht sie von dem Tuch/Schal/Mütze von Annas Country? Und wie kommt die Mütze aufs Meer?
Dann hol ich mal aus....
Es war einmal vor langer Zeit, um genau zu sein am Samstag mittag, da ereilte mich ein Notruf.
Per WhatsApp wurde Alarmstufe "eiskalt" ausgerufen.
Es war meine Schwester. Wahrscheinlich war sie zu der Zeit gedanklich schon am Tasche packen. Tasche packen für ihren Truppenbesuch bei der Marine in Kiel.
Meine kleine Schwester hat sich zum Ziel gesetzt dem Vaterland zu dienen. Und mit Heuschnupfen durch Wiesen und Wälder zu robben wie bei der Bundeswehr, wäre wohl lebensmüde *Hatschi*
"Jessy, ich brauch so ein Schlauchschaldings wie die Miesmuschel hat. Nur nicht in rosa... biiiiiiitte!"
Wir haben die Teile von einem namhaften Hersteller für unter die Fahrradhelme, aber ich wollte bei dem Ekelwetter in der Früh auch nicht an den Öhrchen frieren. Also bot ich ihr an einen Muckiloo zu nähen, war ja auch grad dabei einen für die Miesmuschel zu fertigen... in pink ;)
Wie das so ist, kam es anders als ich dachte und ich habe es nicht mehr geschafft ein zweiten Muckiloo zu nähen. Der Schal für die Miesmuschel ist mir auch irgendwie zu "lang" geraten. Also sagte ich meiner Schwester, sie kann den haben.
Sonntags kam sie vorbei und hat ihn anprobiert, ihr Minischädel hat sogar durchgepasst *yay*
Und Montags startete der Muckiloo am Hals meiner Schwester Richtung Kiel.
Und heute kamen ein paar Bilder per Whats App, die ich euch nicht vorenthalten möchte
Am Rand schaut ein bissl Pink durch. Nicht gut versteckt Schwesterlein ;)
Habe sie zu den Bildern gefragt "Warum schaust du denn so grimmig auf den Bilder?"
"Wenn dir 80km/h Wind ins Gesicht klatschen würden, würdest du auch nicht freudestrahlend in die Kamera lächeln!!!"
Wo sie recht hat... :D
Noch ein paar Worte direkt an dich, Krissy:
Ich bin mächtig stolz auf dich und stehe voll hinter dir. Ich hab dich lieb!!!
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend :)
LG
Jessy
Dienstag, 20. Oktober 2015
Sonntag, 18. Oktober 2015
Twonie konserviert :D
Was haben eine Twonie und ein Weckglas gemeinsam?
Hmmm... eigentlich erstmal nix... also gar nix :D
Und doch ich habe es geschafft, das ein Weckglas und eine Twonie etwas gemeinsam haben werden :)
Nääääämlich: Die gleiche Besitzerin.
Eine liebe Arbeitskollegin hatte vor kurzem unter Einsatz von Leib und Leben Pflaumenmus gekocht. Und ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich hat sie mir mitgebracht.
Innerhalb kürzester Zeit hatten wir im Honigkuchenhaus das Glas geleert (mein Nutellaglas war schon sehr neidisch). Morgen gibt es sogar nochmal Nachschlag für mich. Große Freude :)
Und ich dachte, um mich irgendwie zu revanchieren und "Danke!!!" zu sagen, näh ich ihr ein Mützchen für die kalte Jahreszeit. Ich hoffe ich habe mit meiner Stoffwahl ihren Geschmack getroffen.
Die Mütze stopf ich wie auf den Bildern in das (natürlich saubere :D ) Weckglas und stell es in den Spind der Kollegin. Bin gespannt auf ihre Reaktion.
Ich werde berichten!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!!!
LG
Jessy
Hmmm... eigentlich erstmal nix... also gar nix :D
Und doch ich habe es geschafft, das ein Weckglas und eine Twonie etwas gemeinsam haben werden :)
Nääääämlich: Die gleiche Besitzerin.
Eine liebe Arbeitskollegin hatte vor kurzem unter Einsatz von Leib und Leben Pflaumenmus gekocht. Und ein Glas von dem leckeren Brotaufstrich hat sie mir mitgebracht.
Innerhalb kürzester Zeit hatten wir im Honigkuchenhaus das Glas geleert (mein Nutellaglas war schon sehr neidisch). Morgen gibt es sogar nochmal Nachschlag für mich. Große Freude :)
Und ich dachte, um mich irgendwie zu revanchieren und "Danke!!!" zu sagen, näh ich ihr ein Mützchen für die kalte Jahreszeit. Ich hoffe ich habe mit meiner Stoffwahl ihren Geschmack getroffen.
Die Mütze stopf ich wie auf den Bildern in das (natürlich saubere :D ) Weckglas und stell es in den Spind der Kollegin. Bin gespannt auf ihre Reaktion.
Ich werde berichten!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!!!
LG
Jessy
Montag, 12. Oktober 2015
Ganz schön leckere Cinnamon Rolls...oder "The Worlds Best Schneckenudeln"; Ein Rezept
Nun denn...
Ich wollte mein Repertoire ja etwas erweitern und heute ist der große Tag. *badummtisss*
Und dann irgendwie doch nicht, denn es ist ja auch wieder irgendwie handmade bzw. homemade.
Ich möchte euch heute einen Einblick in mein Koch- und Backbuch geben. Nicht wörtlich nehmen, denn das Buch sieht schon ganz schön verkleckert und nicht ganz so hübsch aus. Ist halt dauernd in Benutzung. Die Seite die ich heute für euch aufgeschlagen hab, ist besonders ramponiert, weil häufig benutzt ;)
Im Titel habe ich ja schon verraten was es gibt, darum lege ich gleich los:
Ihr solltet um die schmucken Teile nachzubauen, folgende Artikel im Haus haben (Achtung Schleichwerbung):
50g Butter
300mL lauwarme Milch
1 Ei
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
500g Mehl Typ 550
1 Päckchen Trockenhefe
Für die Füllung:
Butter
Zucker
Zimt
Frosting:
50g Frischkäse
15g Butter (weich)
100g Puderzucker
Vanillearoma
Und dann gehts los:
Alle Zutaten in die Küchenmaschine bzw. eine Schüssel und zu einem Teig verrühren.
Das Ganze eine Stunde abgedeckt gehen lassen
Nachdem der Teig seine Zeit abgesessen hat auf einer bemehlten Unterlage nochmal ordentlich per Hand durchkneten, evtl etwas Mehl noch zu geben, er darf nicht mehr kleben.
Danach zu einem Rechteck ausrollen und mit Butter einschmieren, das darf schon etwas mehr sein... hier werden keine Kalorien gezählt
Eine Mischung aus Zimt und Zucker herstellen. Ich mach das immer Pi mal Daumen, so ca. 125g Zucker und dann ganz viel Zimt, wer es nicht so zimtig mag, nimmt einfach ein bisschen weniger.
Diese Mischung streut ihr jetzt auf das gebutterte Rechteck. Wer mag kann noch gehackte Nüsse oder Rosinen aufstreuen.
Das ganze jetzt aufrollen
Und in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden.
Diese setzt ihr dann auf ein Backblech (auf meinem Blech tummeln sich noch ein paar Nussplischnecken, die vertragen sich sehr gut... das ist wie bei Hasen und Meerschweinchen, die dürfen auch in einen Käfig).
Was auch ganz nett ist, die Schnecken in eine Sprinform tun, dann gibt das einen schönen Schneckenudelkuchen.
Das ganze geht dann nochmal für ne Stunde, ich stell die dann schon immer in Backofen.
Nach der Stunde den Backofen auf 180° C heizen und die guten Stücke 15-25 Minuten backen. Die Backdauer ist sehr abhängig von Menge und Blech- oder Kuchenvariante.
Während dem Backen könnt ihr das Frosting vorbereiten.
Puderzucker sieben, Mit Frischkäse, Butter und Vanillearoma vermischen und so lange am Besten mit einer Gabel rühren bis alle Klümpchen weg sind.
Fertig gebacken:
Nach dem Backen die Zimtschnecken auskühlen lassen und dann mit dem Frostig beschmieren und dann heißt es
Guten!!!!
Viel Spaß beim nachmachen. Erzählt mir doch mal wie es euch geschmeckt hat!
LG
Jessy
Ich wollte mein Repertoire ja etwas erweitern und heute ist der große Tag. *badummtisss*
Und dann irgendwie doch nicht, denn es ist ja auch wieder irgendwie handmade bzw. homemade.
Ich möchte euch heute einen Einblick in mein Koch- und Backbuch geben. Nicht wörtlich nehmen, denn das Buch sieht schon ganz schön verkleckert und nicht ganz so hübsch aus. Ist halt dauernd in Benutzung. Die Seite die ich heute für euch aufgeschlagen hab, ist besonders ramponiert, weil häufig benutzt ;)
Im Titel habe ich ja schon verraten was es gibt, darum lege ich gleich los:
Ihr solltet um die schmucken Teile nachzubauen, folgende Artikel im Haus haben (Achtung Schleichwerbung):
50g Butter
300mL lauwarme Milch
1 Ei
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
500g Mehl Typ 550
1 Päckchen Trockenhefe
Für die Füllung:
Butter
Zucker
Zimt
Frosting:
50g Frischkäse
15g Butter (weich)
100g Puderzucker
Vanillearoma
Und dann gehts los:
Alle Zutaten in die Küchenmaschine bzw. eine Schüssel und zu einem Teig verrühren.
Das Ganze eine Stunde abgedeckt gehen lassen
Nachdem der Teig seine Zeit abgesessen hat auf einer bemehlten Unterlage nochmal ordentlich per Hand durchkneten, evtl etwas Mehl noch zu geben, er darf nicht mehr kleben.
Danach zu einem Rechteck ausrollen und mit Butter einschmieren, das darf schon etwas mehr sein... hier werden keine Kalorien gezählt
Eine Mischung aus Zimt und Zucker herstellen. Ich mach das immer Pi mal Daumen, so ca. 125g Zucker und dann ganz viel Zimt, wer es nicht so zimtig mag, nimmt einfach ein bisschen weniger.
Diese Mischung streut ihr jetzt auf das gebutterte Rechteck. Wer mag kann noch gehackte Nüsse oder Rosinen aufstreuen.
Das ganze jetzt aufrollen
Und in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden.
Diese setzt ihr dann auf ein Backblech (auf meinem Blech tummeln sich noch ein paar Nussplischnecken, die vertragen sich sehr gut... das ist wie bei Hasen und Meerschweinchen, die dürfen auch in einen Käfig).
Was auch ganz nett ist, die Schnecken in eine Sprinform tun, dann gibt das einen schönen Schneckenudelkuchen.
Das ganze geht dann nochmal für ne Stunde, ich stell die dann schon immer in Backofen.
Nach der Stunde den Backofen auf 180° C heizen und die guten Stücke 15-25 Minuten backen. Die Backdauer ist sehr abhängig von Menge und Blech- oder Kuchenvariante.
Während dem Backen könnt ihr das Frosting vorbereiten.
Puderzucker sieben, Mit Frischkäse, Butter und Vanillearoma vermischen und so lange am Besten mit einer Gabel rühren bis alle Klümpchen weg sind.
Fertig gebacken:
Nach dem Backen die Zimtschnecken auskühlen lassen und dann mit dem Frostig beschmieren und dann heißt es
Guten!!!!
Viel Spaß beim nachmachen. Erzählt mir doch mal wie es euch geschmeckt hat!
LG
Jessy
Samstag, 10. Oktober 2015
Getragen mit Liebe
Ihr Lieben,
ich bin ja zur absoluten Tragemama mutiert.
Konnte ich es mir in der Schwangerschaft nicht vorstellen, mir das Kind "um den Bauch zu wickeln", so war es nach kurzer Zeit völlig ungewohnt, die Miesmuschel im Kinderwagen vor mir herzuschieben, statt im Tuch oder später der Manduca vorne oder hinten zu tragen.
So ist es auch heute noch, sie ist zwar mittlerweile eine Langstreckenläuferin, aber ab und zu sind die Beinchen dann doch zu schwer und dann wirds sie *schwubbs* auf den Rücken geworfen und eingebunden (ja tatsächlich habe ich eine Art Wurftechnik entwickelt um sie in die Manduca auf dem Rücken zu befördern)
Tja und das hat wohl auch Spuren beim Kinde hinterlassen, seit ihrem Geburtstag ist sie stolze Puppenmama von ihrem Nanchen namens Karla:
Seit geraumer Zeit versucht die Miesmuschel sich immer ihr Schnüffeltuch um den Bauch zu binden, Karla reinzuzwängen und ruft: "Karla willt Duca", was soviel heißt wie "Karla möchte in die Manduca"
Da lacht mein Herz und es war klar, da musste eine Puppentrage her. Nach ein wenig Recherche im WWW war klar es wird die MaiTai von Mamasnähen.
Ich habe bei der Auswahl des Schnitts auch wirklich darauf geachtet, das es nicht nach dem Vorbild einer Gruseltrage ist *hehe*
ich bin ja zur absoluten Tragemama mutiert.
Konnte ich es mir in der Schwangerschaft nicht vorstellen, mir das Kind "um den Bauch zu wickeln", so war es nach kurzer Zeit völlig ungewohnt, die Miesmuschel im Kinderwagen vor mir herzuschieben, statt im Tuch oder später der Manduca vorne oder hinten zu tragen.
So ist es auch heute noch, sie ist zwar mittlerweile eine Langstreckenläuferin, aber ab und zu sind die Beinchen dann doch zu schwer und dann wirds sie *schwubbs* auf den Rücken geworfen und eingebunden (ja tatsächlich habe ich eine Art Wurftechnik entwickelt um sie in die Manduca auf dem Rücken zu befördern)
Tja und das hat wohl auch Spuren beim Kinde hinterlassen, seit ihrem Geburtstag ist sie stolze Puppenmama von ihrem Nanchen namens Karla:
Seit geraumer Zeit versucht die Miesmuschel sich immer ihr Schnüffeltuch um den Bauch zu binden, Karla reinzuzwängen und ruft: "Karla willt Duca", was soviel heißt wie "Karla möchte in die Manduca"
Da lacht mein Herz und es war klar, da musste eine Puppentrage her. Nach ein wenig Recherche im WWW war klar es wird die MaiTai von Mamasnähen.
Ich habe bei der Auswahl des Schnitts auch wirklich darauf geachtet, das es nicht nach dem Vorbild einer Gruseltrage ist *hehe*
Hier ist das gute Stück auf dem herbstlichen Rasen in unserem Garten.
Und hier am Zaun
Es schaut so aus, als würde sich Karla ganz wohl fühlen. Naja normalerweise hängt sie ja auch nicht am Zaun sondern an ihrer Puppenmama :D
Die Farben sind so herrlich leuchtend, das ich fast vergesse wie doof ich den Herbst eigentlich finde :D
Ich habe für die Trage ein festen, knallig roten Canvas gewählt. Die Applikation ist unser Honigkuchenpferdchen. Dieses und die Kopfstütze sind aus "Puppentragetuchstoff" den ich von meiner lieben Freundin Maren abgegriffen habe.
Kennt ihr Maren und ihren Blog schon? Nicht??? Dann schnell mal hin... KLICK
Liebe Grüße
Jessy
Montag, 28. September 2015
Nähkeller 2.0
Yo, Yo, Yo... this is Honeycakehorse aaaaand Welcome to my Crib.
So oder so ähnlich haben sich allerlei Stars und Sternchen bei MTV vorgestellt, wenn sie ihre interaktive Führung durch ihre Prunk- und Protzbauten starteten.
Ha... das kann ich auch :D
Nachdem der Honigkuchenmann entschieden hat, dass bei uns keine rauschenden Feste mehr im "Partykeller" gefeiert werden, haben wir ihn komplett umgestellt und neu ausgestattet mit Hilfe des freundlichen Möbelschweden :)
Wie der Nähkeller 1.0 aussah könnt ihr hier nochmal nachschauen: KLICK
Der Tisch vorher war schon ok, aber bequemes, ergonomisches arbeiten war Das definitiv nicht. Mittlerweile kann ich ohne krummen Rücken einen Nähabend beenden :)
Und eine Minikommode und 2 Plastikboxen für den ganzen, tollen Stoff... nee nee nee
Das hatte er nicht verdient. Darum gab es dann folgende Schätzchen:
So oder so ähnlich haben sich allerlei Stars und Sternchen bei MTV vorgestellt, wenn sie ihre interaktive Führung durch ihre Prunk- und Protzbauten starteten.
Ha... das kann ich auch :D
Nachdem der Honigkuchenmann entschieden hat, dass bei uns keine rauschenden Feste mehr im "Partykeller" gefeiert werden, haben wir ihn komplett umgestellt und neu ausgestattet mit Hilfe des freundlichen Möbelschweden :)
Wie der Nähkeller 1.0 aussah könnt ihr hier nochmal nachschauen: KLICK
Der Tisch vorher war schon ok, aber bequemes, ergonomisches arbeiten war Das definitiv nicht. Mittlerweile kann ich ohne krummen Rücken einen Nähabend beenden :)
Und eine Minikommode und 2 Plastikboxen für den ganzen, tollen Stoff... nee nee nee
Das hatte er nicht verdient. Darum gab es dann folgende Schätzchen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Regal das Häufigste in deutschen Nähzimmern ist :D
Wie ihr seht, ist mein Konenhalter immer noch da. Er hat sich sogar für den Fototermin rausgeputzt und eine rote Fliege angezogen.
Der Tisch ist auch erhalten geblieben, dieser hat ein Platz an der Wand bekommen und fungiert jetzt als Zuschneide- und Bügeltisch
Das Herzstück ist natürlich der neue Nähtisch. Auf dem beide Maschinen und der Laptop mit den Ebooks drauf Platz finden.
Und zu guter Schluss nochmal das Ganze in voller Pracht. An der Wand hängen mittlerweile noch ein paar Bilder vom Honigkuchenkind und jede Menge Schnittmuster die nicht in meinen Ordner passen.
Ich hoffe euch hat der Rundgang durch meine heilige Nähhalle gefallen.
Liebe Grüße,
Jessy
Dienstag, 22. September 2015
1, 2, 3... Die BeeStyle Trilogie
Guten Abend an Alle da draußen,
gestern war ich ganz fleißig und habe 3x den BeeStyle von BeeKiddi genäht (Nicht zum ersten Mal, letzte Woche hab ich schon 2 genäht. Die sind aber schon voll in Benutzung und haben Tomatenflecken :D also wenig fototauglich...)
Den Schnitt hab ich vor gefühlten Ewigkeiten schon gekauft und dann lag er in meiner Dropbox und lag da und lag da und... ja!
Nun ist ja aber Herbst und es braucht warme Pullis...
Und da ich den Pulli so toll finde, gab es für mein Patenkind und ihre Schwester gleich auch noch einen... quasi eine Trilogie.
Zugeschnitten hatte ich die BeeStyles schon Samstag, Spätabend gegen 23 Uhr. Dazu auch noch eine Anekdote:
Hab ich schnell mal aus dem Nähtherapiezentrum rauskopiert
"Schneide niemals zu nach 23 Uhr... eine lang übermittelte Weisheit der Inka-Nähfrauen.
Nee Spaß, aber hätte es die Inka-Nähfrauen und diese Weisheit gegeben, würde es dermaßen zutreffen. Denn wenn man in der Schwebe zwischen "Geh ich ins Bett" oder "Lass ich die Sau raus (ahahahahaha)" meint, man müsste zuschneiden, dann passieren kuriose Dinge.
Man schneidet einen Kragen zu und stellt fest "Mist da auf der anderen Seite fehlte ja ein Stück" und schneidet das Teil nochmal zu. Diesmal allerdings erfolgreich.Völlig euphorisch über diesen Meilenstein der "Halbwachgeschichte" rennt der Rollschneider nur so über den Stoff und als er sich auf der Schneidmatte vom rasanten Tempo erholt, stellt man mit großem Erschrecken fest "Ach du Sch*@&#, ich hab gegen den Fadenlauf zugeschnitten"
Alles auf Anfang, gut das das Stofflager reichlich gefüllt ist *puhh
Lange Rede, kurzer Sinn... was will die Olle vom Therapiezentrum eigentlich sagen???
Genau!!! Geht ins Bett"
Das war übrigens das Zuschneidergebnis:
Zurück zu gestern Abend, als ich im "fleißige Bienchen"-Modus war.
3 Pullis in 2,5h... wie ich finde nicht schlecht :)
Der Schnitt und vorallem die Anleitung sind super geschrieben, auch super geeignet für blutige Anfänger
Ich habe drei verschiedene Sweatqualitäten benutzt. Der Grüne ist vom Stoffmarkt und eine echte Enttäuschung. Total knittrig und wabbelig und einfach nur äääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Der Pinke ist wahnsinnig kuschlig und die Farbe fetzt voll. Den hab ich vom Stoffbasar in Speyer. Ein schnuckliger Stoffladen, sehr empfehlenswert! Und der Letzte in der Farbe Fuchsia ist ein leichter Sommersweat von Stoffspektakel. Ich liebe Sommersweat!!!
Der graue Sweat mit den Sternen ist auch vom Stoffspektakel.
Und jetzt mal wieder genug Blabla und TamTam, hier sind die Bilder der fertigen Pullis
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich futter jetzt erstmal ein bisschen selbstgekochten Milchreis
Liebste Grüße,
Jessy
gestern war ich ganz fleißig und habe 3x den BeeStyle von BeeKiddi genäht (Nicht zum ersten Mal, letzte Woche hab ich schon 2 genäht. Die sind aber schon voll in Benutzung und haben Tomatenflecken :D also wenig fototauglich...)
Den Schnitt hab ich vor gefühlten Ewigkeiten schon gekauft und dann lag er in meiner Dropbox und lag da und lag da und... ja!
Nun ist ja aber Herbst und es braucht warme Pullis...
Und da ich den Pulli so toll finde, gab es für mein Patenkind und ihre Schwester gleich auch noch einen... quasi eine Trilogie.
Zugeschnitten hatte ich die BeeStyles schon Samstag, Spätabend gegen 23 Uhr. Dazu auch noch eine Anekdote:
Hab ich schnell mal aus dem Nähtherapiezentrum rauskopiert
"Schneide niemals zu nach 23 Uhr... eine lang übermittelte Weisheit der Inka-Nähfrauen.
Nee Spaß, aber hätte es die Inka-Nähfrauen und diese Weisheit gegeben, würde es dermaßen zutreffen. Denn wenn man in der Schwebe zwischen "Geh ich ins Bett" oder "Lass ich die Sau raus (ahahahahaha)" meint, man müsste zuschneiden, dann passieren kuriose Dinge.
Man schneidet einen Kragen zu und stellt fest "Mist da auf der anderen Seite fehlte ja ein Stück" und schneidet das Teil nochmal zu. Diesmal allerdings erfolgreich.Völlig euphorisch über diesen Meilenstein der "Halbwachgeschichte" rennt der Rollschneider nur so über den Stoff und als er sich auf der Schneidmatte vom rasanten Tempo erholt, stellt man mit großem Erschrecken fest "Ach du Sch*@&#, ich hab gegen den Fadenlauf zugeschnitten"
Alles auf Anfang, gut das das Stofflager reichlich gefüllt ist *puhh
Lange Rede, kurzer Sinn... was will die Olle vom Therapiezentrum eigentlich sagen???
Genau!!! Geht ins Bett"
Das war übrigens das Zuschneidergebnis:
Zurück zu gestern Abend, als ich im "fleißige Bienchen"-Modus war.
3 Pullis in 2,5h... wie ich finde nicht schlecht :)
Der Schnitt und vorallem die Anleitung sind super geschrieben, auch super geeignet für blutige Anfänger
Ich habe drei verschiedene Sweatqualitäten benutzt. Der Grüne ist vom Stoffmarkt und eine echte Enttäuschung. Total knittrig und wabbelig und einfach nur äääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Der Pinke ist wahnsinnig kuschlig und die Farbe fetzt voll. Den hab ich vom Stoffbasar in Speyer. Ein schnuckliger Stoffladen, sehr empfehlenswert! Und der Letzte in der Farbe Fuchsia ist ein leichter Sommersweat von Stoffspektakel. Ich liebe Sommersweat!!!
Der graue Sweat mit den Sternen ist auch vom Stoffspektakel.
Und jetzt mal wieder genug Blabla und TamTam, hier sind die Bilder der fertigen Pullis
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich futter jetzt erstmal ein bisschen selbstgekochten Milchreis
Liebste Grüße,
Jessy
Donnerstag, 17. September 2015
Krimskramstasche für den Kindergarten
Guten Abend,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Gerade stecken wir in der Kindergartenumgewöhnung. Von der Krippe in den normalen Kindergarten.
Huiuiui ist das da laut und wuselig.
Trotz lautstärkebedingter Kopfschmerzen habe ich mich gestern an meine Maschinen gesetzt und für Juna ein Beutel für Wechselklamotten, Schal und Mütze genäht.
Im Kindergarten ist ihr Zeichen ein Schaukelpferdchen, deshalb stand das Applikationsmotiv ziemlich schnell fest:
Das war es für heute auch schon wieder von meiner Seite.
Aber freut euch auf einen bzw. drei Triolook-Pulli(s) für Juna und ihre Großcousinen. Ich muss nur mal zum Nähen kommen, zugeschnitten ist schon alles :D
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Jessy
Noch etwas in eigener Sache:
Ich bin jetzt auch bei Facebook. Bzw. möchte ich eine Mitmachseite aufbauen. Genannt habe ich das ganze: Nähtherapiezentrum (der Name ist Programm)... hier gehts lang: KLICK
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Gerade stecken wir in der Kindergartenumgewöhnung. Von der Krippe in den normalen Kindergarten.
Huiuiui ist das da laut und wuselig.
Trotz lautstärkebedingter Kopfschmerzen habe ich mich gestern an meine Maschinen gesetzt und für Juna ein Beutel für Wechselklamotten, Schal und Mütze genäht.
Im Kindergarten ist ihr Zeichen ein Schaukelpferdchen, deshalb stand das Applikationsmotiv ziemlich schnell fest:
Das war es für heute auch schon wieder von meiner Seite.
Aber freut euch auf einen bzw. drei Triolook-Pulli(s) für Juna und ihre Großcousinen. Ich muss nur mal zum Nähen kommen, zugeschnitten ist schon alles :D
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Grüße
Jessy
Noch etwas in eigener Sache:
Ich bin jetzt auch bei Facebook. Bzw. möchte ich eine Mitmachseite aufbauen. Genannt habe ich das ganze: Nähtherapiezentrum (der Name ist Programm)... hier gehts lang: KLICK
Abonnieren
Posts (Atom)



































